Bläser-Wochenende mit dem Woltersdorfer Posaunenchor

Auf Initiative unserer ehemaligen Bläserin Alexandra Marusch (geb. Kolb) fand am Wochende ein Treffen mit dem Posaunenchor aus Woltersdorf (Brandenburg) statt, welche dort seit vielen Jahren Bläserin ist.

Am Freitag hat die erste gemeinsame Probe im Gemeindehaus stattgefunden. Am Samstag wurde vormittags ein Bläserworkshop durchgeführt. Am Nachmittag waren unsere Gäste auf Stadtführung mit Leo Cepera und Bläserin Steffi Kohl. Des Weiteren wurde ein Ausflug zum Waldstein unternommen.

Am Sonntag fand dann in unserer Kirche ein Gottesdienst mit Abschlusskonzert statt, bei dem die eingeübten Lieder aufgeführt wurden. Anschließend ging es für unsere Woltersdorfer Gäste nach Fletschenreuth zum Mittagessen.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende für alle Beteiligten, eine Einladung der Woltersdorfer nach Brandenburg erfolgte direkt im Anschluss des Gottesdienstes.

Bläser-Wochenende mit dem Woltersdorfer Posaunenchor