Ehrung des Posaunenchores beim städtischen Neujahrsempfang

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Schwarzenbach wurde der Posaunenchor für seine Tätigkeit geehrt. Bürgermeister Baumann hob die Rolle des Posaunenchores für das Stadtleben hervor und die Ausbildungstätigkeit unserer Mitglieder. Stellvertretend anwesend waren die Chorleitung Christine Pickert-Martschin und Andreas Schaller, Ehrenbürger und langjähriger Chorleiter Dieter Seuss, Siegfried Gröger, Martina Hagen und Rudolf Gröger.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung außerdem von den „black’n creek flugelhorns“, welche sich aus unseren Bläsern Axel Hoferer, Steffen Gröger und Wolfgang Zwibel zusammensetzen. Die Klänge ihrer Flügelhörner sind oft im Stadtgebiet an den verschiedensten Orten, wie z.B. der Hertelsleite oder dem Saaleufer, zu hören.

Foto: Michael Lang/Stadt Schwarzenbach

Ehrung des Posaunenchores beim städtischen Neujahrsempfang