Musikalische Aktivität vorerst in veränderter Form

Liebe Bläserinnen und Bläser,

die Corona-Lage hat sich derart zugespitzt, dass es nicht mehr zu verantworten ist, den Bläserdienst in der bisherigen Form weiterzuführen. Deshalb entfallen ab sofort alle bläserischen Aktivitäten in geschlossenen Räumen. Das gilt für die Proben ab dem 3. Dezember und die Einsätze in der Kirche. Die einst geplante Adventsmusik am 3. Advent entfällt ebenso. Das ist auch mit Frau Kerz vereinbart, die ihrerseits auch die Proben für Kirchen- und Gospelchor eingestellt hat. Es ist ohnehin absehbar, dass auch von staatlicher und landeskirchlicher Stelle solche Einschränkungen angeordnet werden, bzw. Bedingungen gestellt werden, die den gleichen Effekt haben.

Aber: Unsere Instrumente sollen nicht verstummen! Rudolf wird im Zusammenwirken mit Steffen und Axel einen Plan für Einsätze im Freien erstellen, der besonders auch Einsätze auf den zu unserer Kirchengemeinde gehörenden Dörfern umfasst. Die zu blasenden Weihnachts- und Adventslieder schaffen wir auch ohne Probe!

Also beobachtet aufmerksam eure Emails und Whatsapp-Nachrichten und bleibt gesund!

Dieter Seuss

Musikalische Aktivität vorerst in veränderter Form